Tolle Leistung der U 14 Mannschaft wird mit Silber belohnt

An der Schweizermeisterschaft der Jugend gewinnen die U 14 Girls silber!

Vizeschweizermeister 2015

 

Die Jugend-Korbballschweizermeisterschaft Ende August, ist für jede U14 und U16 Spielerin das Highlight des Jahres. Erwartungsgemäss und dennoch hocherfreut konnte sich unser U14 Team aus Madis- Aarwangen, im Kanton mit dem 1.Rang, dafür qualifizieren.

Mit fleissigem und produktivem Training konnten wir durch den Sommer, an vielen Ecken noch etwas feilen, in Trainingsspiele testen und uns stetig noch etwas steigern.

Am Sonntag den 30.August geht es bei bester Wettervorhersage, los nach Grindel r.s.p. Liesberg (BL), an die Schweizermeisterschaft. Dort kämpfen in 4Kategorien: Mädchen/Jungen und U14/U16 die je 20 besten Mannschaften der Schweiz.

Unsere 4 Gegner in den Gruppenspielen hiessen Moossedorf, Bischofszell, Herblingen und Nunningen. Wir konnten uns souverän und ungeschlagen in die nächste Runde spielen. Also Plätze 1-8. Wir trafen auf Buchthalen und das uns bekannte und aggressiv spielende Müntschemier. Auch diese beiden Spiele gestalteten sich spannend aber zu unseren Gunsten, 4:3 und 3:1

Wir stehen im Final, gegen das uns sehr gut bekannte Täuffelen. Wir müssen die grosse Mittelstürmerin und ihre schnellen Spielzüge unter dem Korb, im Griff haben, so können wir sie schlagen. Leider stand das Glück nicht auf unserer Seite und viele Korbwürfe gingen daneben. Sie konnten mehrere Penaltys herausspielen und 3 davon versenken. Mit 1:4 gingen wir vom Platz und feiern mit viel Freude und Stolz unser Vize-Schweizer-Meister-Titel. Ziel erreicht, Titel aus dem Vorjahr verteidigt!!

Herzliche Gratulation unserem erfolgreichem U14 Team!! Supi gmacht, bi stouz uf öich!:

Gespielt haben: Joelle Leuenberger, Selina Corea, Noemi Beutler, Amy Nager, Michèle Bögli, Jessica v.d.Heiden, Larissa Bühler, Lea König, Shana Nager, Jessica Schadt, Mara Steiner, Michelle Nyfeler,

Coach : Schadt Anita und Michelle Gsponer

 

Herzlichen Dank allen Fans für eure tatkräftige Unterstützung!!!

 

Anita Schadt 

 

Hier geht es zum Bericht und zur Rangliste vom STV!

 

Sponsoren

 Vielen Dank unseren Dress- Sponsoren.    Durch anklicken der Logos gelangt man auf Ihre Home Pages.

 

                                  

 

               

Zum Seitenanfang