Guter zweiter Platz am Elite - Turnier in Arbon

Arbon 2014

Auch dieses Jahr, war eine junge, motivierte und sehr starke Mannschaft am Arboner Klauskorbball-Turnier vertreten. Die Anreise erfolgte am Samstagabend.

Die Hälfte der Mannschaft spielte am Samstagabend mit den Madiswiler Jungs in der Mixed Plausch Kategorie, wo sie den starken 4. Schlussrang erreichten. Danach ging’s ab an die legendäre Korbball-Party…      Nach einer kurzen Nacht, hatte ich das Gefühl, das alle sehr Motiviert aussahen und die Müdigkeit sehr gut verdrängen konnten. Um 9.00 Uhr war spiel beginn, oder eben nicht. Um 9.10 standen wir immer noch spielbereit in der Halle und vis a vis unsere Lotzwiler Gegnerinnen. Jetzt endlich geht’s los, gespielt wird jedoch nur noch eine Halbzeit (8min). Cécile war die einzige die den Ball in den Korb brachte und wir Siegten mit 1:0… Im zweiten Spiel trafen wir auf die Juniorinnen aus Täuffelen, mit einem klaren 5:2 konnten wir auch diesen Matsch gewinnen. Im Matsch gegen Oberaach 1 hatten wir ein wenig Mühe, doch konnten wir mit ein bisschen Glück, Sekunden vor Schluss den 7:6 Siegestreffer feiern. Auch gegen Tegerfelden (5:3) und Oberaach 2 (5:3) waren wir die Stärkere Mannschaft. Somit stand schon vor dem letzten Spiel fest, dass es für den Finaleinzug reichen wird. Die wenigen Schlafstunden waren jetzt in unseren Knochen zu spüren… Im Spiel gegen das starke Zihlschlacht, konnten wir nicht ganz mithalten und verloren mit 6:4. Im Finalspiel trafen wir nochmals auf die Thurgauerinnen. In der Verteidigung standen wir gut, doch Sie eben noch ein wenig besser, so dass wir kaum zum Abschluss kamen. Demzufolge ging auch das Spiel verloren mit 4:2, nach kurzer Enttäuschung konnten wir uns dennoch über den 2 Schlussrang freuen.

Cée (5), Käthy (10), Fäble (8), Rösi (3), Nathi (1), Mischi N. (1), Mischi G. (1), May (verschollen) 

Sponsoren

 Vielen Dank unseren Dress- Sponsoren.    Durch anklicken der Logos gelangt man auf Ihre Home Pages.

 

                                  

 

               

Zum Seitenanfang