Matschberecht der erfolgreichen zweiten Runde in der Nati B

Spielberichte vom 22.5.2016 Nati B

Madiswil Aarwangen : Arbon  12:7 (4:5)

Mit Arbon starteten wir auch an dieser Runde zuerst gegen einen Aufsteiger und somit uns, unbekannten Gegner.

In der ersten Halbzeit versuchten wir mit verschiedenen Verteidigungssystemen Arbon in seinen Angriffen zu stören, jedoch stellte sich Arbon immer wieder sehr schnell auf das neue System ein. Nach der ersten Halbzeit lagen wir 4:5 zurück. In der zweiten Halbzeit konnten wir, mit unserem dritten Verteidigungssystem, sowie einer 100% Penalty Trefferquote das Spiel noch zu unseren Gunsten drehen. Mit weiteren Treffern konnten wir am Schluss einen Sicheren Sieg feiern!

 

Madiswil Aarwangen : Unterkulm 15:9 (7:6)

Im Spiel gegen Unterkulm spielten wir gegen einen uns bekannten Gegner. Sie spielen ein sehr schnelles Angriffskorbball über die Seitenlinien,3-4 Pässe und schon waren sie bei unserem Korb. Dadurch war unsere Manndeckung einige Male zu langsam im aufteilen. Kurz vor der Pause gingen wir mit 7:6 in Führung. In der Pause konnten wir an unserem Verteidigungsystem kleine Korrekturen vornehmen und so den Vorsprung weiter ausbauen. Am Schluss resultierte ein toller 15:9 Sieg!

 

Madiswil Aarwangen : Brügg 16:7 (9:4)

Zum Schluss spielten wir gegen Brügg und so gegen einen weitern Aufsteiger. " Mit einem weiter Sieg könnten wir eine 6er Runde erspielen" , die Vorstellung war zu Beginn des Spiels in unseren Köpfen eher hemmend als motivierend. Zum Glück war diese Blockade nur kurz in unseren Köpfen, lagen wir nach 8min. noch2:4 zurück- konnten wir dann mit einer beruhigenden 9:4 Führung in die Pause. Danach konnten wir einen erfolgreichen Angriff nach dem anderen bejubeln und siegten am Schluss mit 16:7!

 

Fazit des Tages:

Mit einer sehr Konsequent umgesetzten Verteidigung und mit klugen Anggriffsvarianten konnte eine Korbreiche 6er Runde erspielt und gefeiert werden. Super!!!!

Vielen Dank für den tollen Tag den ich mit euch verbringen durfte! Euer Aushilfstrainer!

Kurt Adrian

 

Hier geht es zu den Resultaten und Rangliste!

 

 

 

 

 

Sponsoren

 Vielen Dank unseren Dress- Sponsoren.    Durch anklicken der Logos gelangt man auf Ihre Home Pages.

 

                                  

 

               

Zum Seitenanfang