Start in die 2. Liga Saison zu Hause nicht ganz geglückt!

Bei bestem Korbballwetter starteten die 1+2 Liga Mannschaften in Madiswil zur Meisterschaft. Fast konnte man meinen, es stehe ein YB Matsch bevor.

Viele Spielerinnen, Betreuer und Fans erschienen mit kleinen Augen dafür mit stolzer Brust auf der das YB Logo strahlte! YB wurde Meister und so manchen Spilerinnen steckte die Meisterfeier in den ersten Minuten noch in den Knochen. Doch schnell zeigten sich alle wieder auf der Korbballhöhe und boten den Zuschauern spannende Korbballspiele!

Unser 2. Liga Team startete gegen Riggisberg. Sie musten sich zuerst finden, brauchten viele Chancen bis sie zu ihrem ersten Korb kamen. Leider fanden sie bis Spielschluss die Treffsicherheit nicht und so mussten sie sich knapp geschlagen geben. Das 5:6 war eine unnötige Niederlage, mit nur halbwegs guter Chancenauswertung wäre mindesten ein Punkt zu holen gewesen.

Kurz erholen und auf zum zweiten Spiel. Madiswil Aarwangen gegen Müntschemier. Der Start gelang wieder nicht wünschgemäss. Immer musste man einem Rückstand nach rennen. Mit 6:8 verlohr man auch dieses Spiel knap.

Madiswil in Grau gegen Müntschemier

So jetzt aber, gegen Zäziwil müssen die ersten Punkte her. Irgend jemand hat wohl den Knopf gelöst. Jetzt wurde von Anfang an getroffen. Was vorher nicht geklapt hat, klapte jetzt. Mit schön herausgespielten Körben, guter Verteidigung holte man die ersten Punkte. Ein klarer 12:2 Sieg.

Madiswil in Grün gegen Zäziwil

Den Schwung gleich mit nehmen ins letzte Spiel gegen Urtenen, war jetzt die dewiese. In den ersten par Minuten wurden wir mit zwei drei Kontern erwischt. Doch wie länger das Spiel dauerte, konnten wir uns immer besser auf das starke Urtenen einstellen. Im Angriff zeigten wir ebenfals schöne Spielzüge und so konnten wir bis zum Schluss mithalten. Der Sieg für Urtenen mit  13:9 war zum Schluss nicht in Gefahr, aber Madis zeigte zum Schluss das beste Spiel. Mit einer  gleichen Leistung wie gegen Urtenen wären auch in den zwei ertsen Spielen Punkte drinn gelegen. Auf dem läst es sich aufbauen undwir freuen unds schon auf die nächste Runde in Müntschemier am 26.5.2018 (Ersatz 2.6.2018)

Hier geht es zu den Resultaten

Sponsoren

 Vielen Dank unseren Dress- Sponsoren.    Durch anklicken der Logos gelangt man auf Ihre Home Pages.

 

                                  

 

               

Zum Seitenanfang